Fr, 14.09.2018 , 12:19 Uhr

A70/Hallstadt: Betrunkener Trucker flüchtet nach Unfall

Verkehrskontrolle überführt Unfallverursacher

Am Donnerstagmorgen (13. September) fuhr ein Lkw-Fahrer auf der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) auf einen BMW auf. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der Lastwagenfahrer vom Unfallort, konnte jedoch kurze Zeit später bei einer Verkehrskontrolle ausfindig gemacht werden.

Lkw prallt auf BMW

Eine BMW-Fahrerin wollte von der A70, Abfahrt Hallstadt-Hafen, in Richtung B26 abbiegen. Die Fahrerin musste ihren BMW verkehrsbedingt stoppen. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW. Nach Begutachten des angerichteten Blechschadens, von rund 500 Euro, setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne seine Personalien bei der Geschädigten abzugeben.

Über zwei Promille

Eine eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief vorerst ergebnislos. Kurz darauf geriet der Kraftfahrer jedoch in eine Verkehrskontrolle in Mittelfranken. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen stolzen Wert von 2,58 Promille. Außerdem konnte der 38-jährige Pole keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

A70 Alkohol Auffahrunfall Bamberg Hallstadt Kollision LKW Promille TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrskontrolle Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Unfallflucht auf der A70 bei Memmelsdorf: BMW kracht in Lkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (20. September) auf der A70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Durch ein plötzliches Überholmanöver verursachte ein Lkw-Fahrer eine Kollision zwischen einem weiteren Lkw und einem BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der BMW-Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.