Do., 29.10.2020 , 09:01 Uhr

A70 / Harsdorf: Zu schnell auf nasser Fahrbahn - Über 50.000 Euro Schaden

41-Jähriger kollidiert zweimal mit Leitplanke

Zu schnell auf nasser Fahrbahn war ein 41 Jahre alter Mann, der am Mittwoch (28. Oktober) auf der A70 bei Harsdorf in Richtung Würzburg unterwegs war und zweimal mit der Leitplanke kollidierte. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

41-Jähriger kommt mit Wagen total beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen

Der 41-Jährige aus Oberfranken geriet mit seinem BMW M4 zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Neudrossenfeld auf nasser Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern. In Folge krachte das Auto zunächst in die Mittel- und anschließend in die Außenschutzplanke. Der 41-Jährige kam daraufhin total beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen.

41-Jähriger muss Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg

Verletzt wurde niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppfahrzeug verladen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 53.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme nicht. Den 41-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld von 145 Euro und ein Punkt in Flensburg.

A70 Auto Flensburg Harsdorf Kulmbach Nässe Oberfranken Polizei Regen Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch.