Sa., 01.10.2016 , 19:37 Uhr

A70/Harsdorf: Polizei schnappt Schmuggler

Mit 7 Gramm Crystal in der Tasche erwischt

Eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei stoppte am Freitagnachmittag (30.09.) zwei 21 und 26 Jahre alte Autoinsassen, die knapp 7 Gramm Crystal aus Tschechien eingeschmuggelt hatten. Zudem stand die Fahrerin des Wagens unter dem Einfluss der Drogen.

Polizei kontrolliert Paar aus Bamberg

Gegen 14:45 Uhr kontrollierten die Verkehrspolizisten auf der Autobahn A70 nahe Harsdorf das Auto des Pärchens aus dem Landkreis Bamberg. Die beiden Insassen gaben an aus Tschechien zu kommen und hatten augenscheinlich Drogen konsumiert. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten.

Unter Drogen am Steuer

Bei einer genauen Überprüfung entdeckten die Polizisten bei dem 26-Jährigen das Crystal und stellten es sicher. Seine 21-jährige Begleiterin, die am Steuer des Wagens saß, musste aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Kripo ermittelt weiter

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Bayreuth. Beide werden nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und die Fahrerin zusätzlich wegen der Drogenfahrt angezeigt.

A70 Crystal Drogen Harsdorf Kontrolle Landkreis Bamberg Oberfranken Paar Polizei schmuggler Tschechei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 A70 / Stadelhofen: Schleierfahnder stellen 341 Stangen Zigaretten sicher Am Montagmittag (06. Oktober) kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) in Richtung Würzburg einen aus Polen kommenden Honda. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten insgesamt 341 Stangen Zigaretten, darunter sowohl polnische als auch „Duty Free“-Ware. 07.04.2026 A73 / Altendorf: Riskante Flucht vor der Polizei auf dem Standstreifen Am Freitagnachmittag (03. April) gegen 17:30 Uhr flüchtete ein 45-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim (Landkreis Bamberg) vor einer Polizeikontrolle und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Dabei nutzte der Mann unter anderem den Standstreifen. 19.03.2026 A70 / Neudrossenfeld: Einhandmesser zugriffsbereit - 35-Jähriger mit Waffen und Drogen erwischt Eine Zollstreife kontrollierte am Mittwoch (18. März) auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach einen 35-jährigen Audi-Fahrer aus Tschechien. Dabei fanden sie mehrere illegale Gegenstände. 02.03.2026 Viereth-Trunstadt: 48-Jähriger flüchtet mit über 200 km/h über Landstraßen Am Sonntagnachmittag (01. März) hielt ein 48-jähriger BMW-Fahrer die Verkehrspolizei im Landkreis Bamberg in Atem und verursachte einen Großeinsatz. Als der Mann von einer Streife in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) kontrolliert werden sollte, setzte er zurück flüchtete auf irrsinnige Art und Weise.