Fr., 03.07.2020 , 13:05 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: 29-Jähriger erleidet alkoholisiert Sekundenschlaf

Autofahrer prallt gegen mehrere Leitplanken

Ein 29 Jahre alter Mann erlitt am Donnerstagmorgen (03. Juli) alkoholisiert einen Sekundenschlaf auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) in Richtung Nürnberg. Infolge verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit mehreren Leitplanken. Der Führerschein wurde sichergestellt.

29-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und überquert eine Grünfläche

Gegen 04:00 Uhr kam der Altenpfleger (29) aus dem Landkreis Lichtenfels auf der A73 nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst kollidierte er mit einer Ausfahrttafel. Dabei wurden beide Außenspiegel des Pkw abgerissen. Anschließend fuhr das Auto über eine Grünfläche und prallte in mehrere Außen- und Mittelschutzleitplanken. Das totalbeschädigte Auto blieb auf der rechten Spur liegen.

0,4 Promille Alkohol im Blut

Laut Polizei hatte der 29-Jährige 0,4 Promille Alkohol im Blut. Seinen Führerschein musste der Altenpfleger vor Ort abgeben. Der Unfallschaden lag im vierstelligen Bereich.

A73 Alkohol Autobahn Bad Staffelstein Führerschein Kollision Oberfranken Pkw Schaden Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.