Do, 14.05.2020 , 15:45 Uhr

A73 / Meeder: Pkw gerät bei Fahrt in Brand

44-Jähriger stoppt den Wagen noch rechtzeitig auf dem Standstreifen

Ein Auto geriet am Mittwochmorgen (13. Mai) auf der Autobahn A73 bei Meeder im Landkreis Coburg in Brand. Nachdem der Fahrer (44) einen lauten Knall aus dem Motorraum vernahm, stoppte dieser das Fahrzeug. Das Auto brannte völlig aus.

44-Jähriger und sein Beifahrer können sich noch ins Freie retten

Der 44-Jährige aus Thüringen war mit seinem Kleinwagen in Richtung Süden unterwegs, als er auf Höhe Meeder, den lauten Knall aus dem Motorraum hörte. Er stoppte daraufhin das Fahrzeug auf dem Standstreifen, wo der Wagen sofort in Brand geriet. Er und sein Beifahrer konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.

Technischer Defekt löst offenbar Feuer aus

Offenbar löste ein technischer Defekt das Feuer aus. Die Feuerwehr löschte erfolgreich den Brand. Durch die Flammen wurde die Asphaltschicht großflächig beschädigt. Das ausgebrannte Fahrzeug musste vor Ort geborgen werden. Der Brandschaden lag bei 8.000 Euro.

A73 Bamberg Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Meeder Motor Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 23.09.2023 Windhose in Wildensorg?: Mehrere Häuser beschädigt Am Freitagnachmittag (22. September) zog ein zunächst unscheinbarer Starkregenschauer durch den Bamberger Stadtteil Wildensorg. Aus diesem Schauer entwickelte sich wohl eine Windhose, wie die Feuerwehr vor Ort berichtet. Beschädigt wurden dabei fünf Häuser und mehrere Bäume. Verletzte gibt es nach ersten Informationen nicht.