Do., 28.02.2019 , 14:21 Uhr

A9 / Bayreuth: 19-Jähriger rammt im Drogenrausch Lkw-Heck

Zeitweise Vollsperrung der Autobahn in Richtung Süden

Am Mittwochmittag (27. Februar) kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Ausfahrt Bayreuth-Süd zu einem Auffahrunfall. Ein 19-Jähriger krachte auf der rechten Spur im Drogenrausch ungebremst in der Heck eines Lastwagens. Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt.

Citroen fährt einfacht auf den Lastwagen auf

Ohne irgendeinen Grund fuhr der 19-Jährige aus Oberbayern frontal seinen Citroen auf das Heck des Sattelzugs eines 29-jährigen Polen auf. Anschließend schleuderte er über die Autobahn und prallte gegen die Betonleitwand. Das Auto fing dann im Motorbereich Feuer und konnte glücklicherweise durch die Verkehrspolizei Bayreuth gelöscht werden.

Positiver Drogenschnelltest am Unfallort

Bei der Aufnahme der Sachlage fielen den Beamten drogentypische Merkmale bei dem 19-Jährigen auf. Da der Drogenschnelltest positiv verlief wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Die Autobahn musste kurzzeitig komplett in Richtung Süden gesperrt werden.

A9 Bayreuth Bayreuth Süd Drogen Drogenrausch Frontalzusammenstoss Heck LKW Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.