Fr., 26.03.2021 , 12:04 Uhr

A9 bei Berg: Biker rast mit fast 200 km/h in eine Tagesbaustelle

Videofahrzeug der Verkehrspolizei Hof "sitzt in der ersten Reihe"

Ein 36-jähriger Biker aus dem oberbayerischen Freising darf sich nach einem Fehltritt auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) auf eine stark verkürzte Motorrad-Saison 2021 einstellen. Der Tiefflug über die Autobahn am Donnerstag (25. März) wird nicht nur der Geldbörse schmerzlich in Erinnerung bleiben.

Videomessung bei 187 km/h

Der Motorradfahrer war um die Mittagszeit mit fast 200 km/h in Richtung Berlin unterwegs und näherte sich dabei mit der Yamaha einer Tagesbaustelle im Bereich von Berg. Hier wurde der Verkehr auf 100 km/h heruntergebremst. Anstatt allerdings abzubremsen, zog der Oberbayer weiter am Gashebel und überholte dabei ein ziviles Videofahrzeug der Verkehrspolizei aus Hof. Es kam, was kommen musste. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und schalteten ihre Videomessung scharf. Bei der Messung brachte es der Biker auf 187 km/h bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 100 km/h.

Drakonische Strafen für den 36-Jährigen

Die Raser-Tour wird nun teuer, denn für derartig heftige Geschwindigkeitsverstöße – so die Verkehrspolizei Hof – hält der Bußgeldkatalog drakonische Sanktionen parat. So kommt auf den Oberbayern ein Bußgeld von über 600 Euro zu, weiterhin zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

 

A9 Autobahn Biker Fail Geschwindigkeit Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken OMG Raser Tagesbaustelle tempolimit Tiefflug TV Oberfranken TVO Videomessung Wedder Nei WTF Zivilstreife

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024