Fr, 26.03.2021 , 12:04 Uhr

A9 bei Berg: Biker rast mit fast 200 km/h in eine Tagesbaustelle

Videofahrzeug der Verkehrspolizei Hof "sitzt in der ersten Reihe"

Ein 36-jähriger Biker aus dem oberbayerischen Freising darf sich nach einem Fehltritt auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) auf eine stark verkürzte Motorrad-Saison 2021 einstellen. Der Tiefflug über die Autobahn am Donnerstag (25. März) wird nicht nur der Geldbörse schmerzlich in Erinnerung bleiben.

Videomessung bei 187 km/h

Der Motorradfahrer war um die Mittagszeit mit fast 200 km/h in Richtung Berlin unterwegs und näherte sich dabei mit der Yamaha einer Tagesbaustelle im Bereich von Berg. Hier wurde der Verkehr auf 100 km/h heruntergebremst. Anstatt allerdings abzubremsen, zog der Oberbayer weiter am Gashebel und überholte dabei ein ziviles Videofahrzeug der Verkehrspolizei aus Hof. Es kam, was kommen musste. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und schalteten ihre Videomessung scharf. Bei der Messung brachte es der Biker auf 187 km/h bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 100 km/h.

Drakonische Strafen für den 36-Jährigen

Die Raser-Tour wird nun teuer, denn für derartig heftige Geschwindigkeitsverstöße – so die Verkehrspolizei Hof – hält der Bußgeldkatalog drakonische Sanktionen parat. So kommt auf den Oberbayern ein Bußgeld von über 600 Euro zu, weiterhin zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

 

A9 Autobahn Biker Fail Geschwindigkeit Landkreis Hof Motorradfahrer Oberfranken OMG Raser Tagesbaustelle tempolimit Tiefflug TV Oberfranken TVO Videomessung Wedder Nei WTF Zivilstreife
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert. 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 24.05.2023 Rehau: Mit über 170 km/h im Tiefflug über die Kreisstraße! Die Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Dienstagnachmittag die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße HO4 bei Rehau. Die Messung wurde einem 50-jährigen Motorradfahrer zum Verhängnis. Nach seinem "Tiefflug" drohen ihm saftige Strafen!