Mo, 07.06.2021 , 11:58 Uhr

A9 bei Münchberg: Aquaplaning wird Porsche-Fahrer zum Verhängnis

Unfallschaden in Höhe von 70.000 Euro

Ein 35-jähriger Porsche-Fahrer zerstörte am Sonntagabend (06. Juni) bei einem Unfall auf der Autobahn A9 seinen Sportwagen. Der Grund: Bei Starkregen war er laut Polizei zu schnell unterwegs.

Starkregen im Bereich der Münchberger Senke

Der Sachse war am gestrigen Abend in Richtung Berlin unterwegs. Im Bereich der Münchberger-Senke regnete es zu dem Zeitpunkt sehr stark. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit verlor der Fahrer bei Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kollidierte mehrmals mit der Mittelschutzplanke.

Fahrer bleibt unverletzt

Der 35-Jährige kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon. An seinem Porsche entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 65.000 Euro. Hinzu kommt ein Schaden von rund 5.000 Euro an der Leitplanke.

Polizei notiert Anzeige

Dem Porsche-Fahrer erwartet laut Polizeibericht nun eine Bußgeldanzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen.

A9 Aquaplaning Autobahn Landkreis Hof Leitplanke Münchberg Oberfranken Porsche Sachschaden Sportwagen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.