Do., 26.09.2019 , 12:15 Uhr

A9 / Berg: 31-Jähriger zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs

Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Kollision

Zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war die Ursache, weshalb am Mittwochmorgen (25. September) ein 31-jähriger Schleizer, die Kontrolle über seinen Wagen auf der Autobahn A73 bei Berg im Landkreis Hof verlor.

Auto des 31-Jährigen ein wirtschaftlicher Totalschaden

In der langgezogenen Linkskurve nach der Anschlussstelle Berg prallte der Mercedes des 31-Jährigen in die rechte Leitplanke. Das Auto wurde im Frontbereich sowie auf der rechten Seite stark deformiert, sodass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Nach dem Unfall tauschte die Autobahnmeisterei Planken in einer Länge von 150 Metern aus. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

A9 Berg Fahrbahn Hof Kontrollverlust Leitplanke nass Oberfranken Polizei Schaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 11.03.2026 Hof: Karambolage fordert fünf Verletzte Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es in der Wunsiedler Straße in Hof zu einem Auffahrunfall. Daran waren drei Fahrzeuge beteiligt, fünf Personen wurden leicht verletzt. 02.03.2026 Unfall auf der A9 bei Münchberg: Auto kracht mehrfach in die Leitplanke Am heutigen Montagmorgen ereignete sich auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall. Ein Audifahrer war in Richtung Norden unterwegs als er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor und mehrfach gegen die Leitplanke krachte.