Mo, 02.12.2019 , 10:45 Uhr

A9 / Berg: Unfall mit drei Fahrzeugen am Nachmittag

Autofahrer missachten Überholverbot der Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen kam es Sonntagnachmittag (01. Advent) auf der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Berg / Bad Steben (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung München. Zuvor wurde die Polizei verständigt, dass ein totes Tier auf der linken Fahrspur liege und somit für die Autofahrer eine Gefahr darstellen würde. Trotz Überholverbot der Polizei, gab es Autofahrer, die die Anweisung missachteten.

 32-Jähriger fährt an den stehenden Autos vorbei

Gegen 16:00 Uhr bremste die Polizei mithilfe von Signalen und dem Schriftzug „nicht überholen“ an der gemeldeten Stelle auf der A9 den Verkehr bis zum Stillstand ab. Nachdem der Verkehr komplett stand und die Beamten aus dem Streifenwagen aussteigen wollten, um das tote Tier zu beseitigen, scherte plötzlich ein 32-Jähriger aus Polen nach links aus und überholte den Polizeiwagen. Der nachfolgende Berliner (70) erkannte dies zu spät, fuhr an den stehenden Autos samt Streifenwagen vorbei und im Anschluss in das Heck des Polens. Hierbei zog sich der 70-Jährige Verletzungen zu.

55-Jähriger überfährt die Blitzleuchte der Polizei

Während die Polizei das tote Tier von der Fahrbahn entfernt und den Auffahrunfall aufnahmen, krachte es erneut. Der nachfolgende 55-Jährige überfuhr mit seinem Skoda die Blitzleuchte der Polizei, die dadurch komplett zerstört wurde. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.500 Euro.

A9 Auffahrunfall Bad Steben Berg Hof Oberfranken Pkw polizei Schaden Totes Tier TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt.