Do., 22.03.2018 , 09:31 Uhr

A9 / Berg: Kreativität der Drogenverstecke kennt keine Grenzen

Polizei schaut ganz genau hin

Der Kreativität für Drogenverstecke kennt kaum noch Grenzen. Dennoch wurden die Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei in drei Fällen am Mittwoch (21. März) bei Kontrollen an der Autobahn A9 im Bereich von Berg (Landkreis Hof) fündig.

Ecstasy in der Taschenlampe

Ein 24-jähriger Insasse eines Reisebusses protestierte zunächst gegen eine Kontrolle. Allein damit machte sich der Fahrgast schon verdächtig. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten im Batteriefach einer Taschenlampe mehrere Ecstasy-Tabletten. Der Bus setzte daraufhin ohne ihn die Fahrt vor

Marihuana im Toast

Auch das Versteck eines 21-jährigen Berliners war nicht alltäglich. Er hatte zwei Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana auf einem in Alufolie eingewickelten Toast deponiert. Der Mann war als Beifahrer im Auto einer jungen Frau unterwegs, nachdem er sich über eine Mitfahrzentrale für die Fahrt anmeldete. 

Marihuana im Koffer

Weniger gut versteckt hatte ein 34-jähriger Münchner sein Drogenzubehör. Dieses inklusive Reste von Marihuana lagen offen in seinem Koffer. Er gab gegenüber den Fahnder an, dass dies ein Souvenir aus Amsterdam sei. Dennoch erhielt auch er eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

 

Berg Drogen Fail Kontrolle Landkreis Hof LOL Marihuana Oberfranken OMG Rauschgift Reisebus Schleierfahndung TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.