Mo., 17.05.2021 , 11:53 Uhr

A9/Berg: Zu betrunken zum Laufen - 57-Jähriger fährt trotzdem Auto

Aufmerksamer Zeuge beendet gefährliche Fahrt auf Rastanlage

Sturzbetrunken fuhr ein Autofahrer bereits am Samstag (15. Mai) mehrfach gegen eine Absperrung auf der Ratsanlage Frankenwald bei Berg (Landkreis Hof) , wie die Polizei heute mitteilte. Ein aufmerksamer Zeuge musste schließlich eingreifen und beendete die gefährliche Fahrt. Seinen Rausch musste der Mann im Krankenhaus ausschlafen.

Zeuge wird durch seltsame Fahrweise aufmerksam 

Am Mittag fuhr der Mann aus Gifhorn mit einem Lupo aus Norden kommend in die Rastanlage Frankenwald ein. Der 57-jährige Gifhorner prallt mit einem Pkw mehrfach gegen eine Absperrvorrichtung auf dem Tankstellenareal. Einem Zeugen fiel dieses seltsame Verhalten auf. Kurzerhand eilte dieser dem  Niedersachsen zu Hilfe und nahm ihm den Fahrzeugschlüssel ab.

Betrunkener Autofahrer kann sich kaum auf Beinen halten 

Der Lupo-Fahrer schien sturzbetrunken zu sein. Aus dem Fahrzeug ausgestiegen, konnte er sich kaum mehr auf den Beinen halten. Die verständigten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof nahmen ihn dann mit zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus. Einen zuvor angebotenen Atemalkoholtest schaffte der Gifhorner nicht mehr.

Polizei leitet Ermittlungen ein 

Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. Der Niedersachse musste aufgrund seines Vollrausches über Nacht im Krankenhaus bleiben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 2.000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

A9 Alkohol Autofahrer Berg Betrunken Frankenwald Oberfranken Rastanlage Tankstelle TV Oberfranken TVO Unfall Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.