Mo, 17.05.2021 , 11:53 Uhr

A9/Berg: Zu betrunken zum Laufen - 57-Jähriger fährt trotzdem Auto

Aufmerksamer Zeuge beendet gefährliche Fahrt auf Rastanlage

Sturzbetrunken fuhr ein Autofahrer bereits am Samstag (15. Mai) mehrfach gegen eine Absperrung auf der Ratsanlage Frankenwald bei Berg (Landkreis Hof) , wie die Polizei heute mitteilte. Ein aufmerksamer Zeuge musste schließlich eingreifen und beendete die gefährliche Fahrt. Seinen Rausch musste der Mann im Krankenhaus ausschlafen.

Zeuge wird durch seltsame Fahrweise aufmerksam 

Am Mittag fuhr der Mann aus Gifhorn mit einem Lupo aus Norden kommend in die Rastanlage Frankenwald ein. Der 57-jährige Gifhorner prallt mit einem Pkw mehrfach gegen eine Absperrvorrichtung auf dem Tankstellenareal. Einem Zeugen fiel dieses seltsame Verhalten auf. Kurzerhand eilte dieser dem  Niedersachsen zu Hilfe und nahm ihm den Fahrzeugschlüssel ab.

Betrunkener Autofahrer kann sich kaum auf Beinen halten 

Der Lupo-Fahrer schien sturzbetrunken zu sein. Aus dem Fahrzeug ausgestiegen, konnte er sich kaum mehr auf den Beinen halten. Die verständigten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof nahmen ihn dann mit zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus. Einen zuvor angebotenen Atemalkoholtest schaffte der Gifhorner nicht mehr.

Polizei leitet Ermittlungen ein 

Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. Der Niedersachse musste aufgrund seines Vollrausches über Nacht im Krankenhaus bleiben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 2.000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

A9 Alkohol Autofahrer Berg Betrunken Frankenwald Oberfranken Rastanlage Tankstelle TV Oberfranken TVO Unfall Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.