Fr, 16.10.2015 , 11:39 Uhr

A9 / Betzenstein: 50.000 Euro Schaden durch Unfall

Am Donnerstag (16. Oktober) verursachte ein 66-jähriger BMW Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach einen Unfall auf der A9 bei Plech, weil er bei nasser Fahrbahn zu schnell fuhr. Sein PKW geriet in einer Linkskurve ins Schleudern und streifte dabei den VW einer 25-Jährigen aus dem Raum Lauf.

Fahrerin kommt verletzt ins Krankenhaus

Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und kollidierten mit der rechten Schutzplanke. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden von 50.000 Euro. Die Fahrerin des VW wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 66-jährigen Unfallverursacher wurde Anzeige erhoben. Zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof sowie das THW Pegnitz und die Autobahnmeisterei Trockau vor Ort.

 



width=


Betzenstein Kulmbach Lauf nasse Fahrbahn Oberfranken Plech Raser Sachschaden TV Oberfanken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.