Mi, 18.01.2017 , 14:23 Uhr

A9 / Himmelkron: BMW brennt völlig aus

31-Jähriger erleidet Rauchgasvergiftung

Am Mittwochmorgen (18. Januar) ist der BMW eines 31-jährigen Mannes auf der Autobahn A9, kurz vor der Ausfahrt Himmelkron (Landkreis Kulmbach) komplett ausgebrannt. Der Fahrer kam leicht verletzt in das Krankenhaus.

Motor reagierte nicht mehr

Ein 31-Jähriger bemerkte während der Fahrt, dass der Motor seines BMW plötzlich nicht mehr reagierte. Daraufhin fuhr er auf seiner Fahrt in Richtung Bayreuth auf den Standstreifen. Als eine Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach hinzukam, fing der BMW plötzlich Feuer.

Mehrere Feuerwehren mussten anrücken

Der Versuch, den Fahrzeugbrand mit einem Feuerlöscher zu löschen, blieb ohne Erfolg. Nur die hinzugerufenen Feuerwehren aus Marktschorgast, Bad Berneck und Gefrees konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ihn löschen.

20.000 Euro Sachschaden

Der Autofahrer erlitt eine Rauchgasvergiftung. Der 31-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der BMW brannte völlig aus. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 20.000 Euro.

Ausfahrt ausgebrannt Auto BMW Brand Feuer Feuerwehr Flammen Himmelkron Kulmbach Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz. 22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.