Mo, 07.10.2019 , 09:59 Uhr

A9 / Leupoldsgrün: Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß

Ehepaar sagt der Polizei gegenüber falsch aus

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Sonntagabend (6. Oktober) auf der Autobahn A9 auf Höhe Leupoldsgrün (Landkreis Hof) zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Hof / West in Fahrtrichtung München. Hierbei verletzten sich mehrere Person.

Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Gegen 22:40 Uhr fuhr ein Ehepaar aus Bautzen mit ihrem VW Touran auf einen Audi mit Esslinger Kennzeichen auf. Durch die Wucht des Zusammenpralls erlitten die drei Insassen des Audis Verletzungen, die im Anschluss in das Klinikum Plauen gebracht wurden.

53-Jähriger verursacht ohne Führerschein einen Unfall

Während der Unfallaufnahme sagte das Ehepaar aus Bautzen der Polizei gegenüber aus, dass zum Unfallzeitpunkt die Frau am Steuer gesessen war. Die Insassen des Audis gaben der Polizei jedoch an, dass unmittelbar nach dem Zusammenstoß der Mann aus der Fahrertür des VW Tourans ausgestiegen sei. Die Polizei Hof fand den Grund für die Falschaussage schnell heraus, denn der 53-jährige Bautzener besaß keinen gültigen Führerschein.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich nun der 53-Jährige strafrechtlich verantworten. Zudem entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von 15.000 Euro.

A9 Bayerisches Vogtland Hof-West Leupoldsgrün Oberfranken Pkw polizei Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.