Mo, 28.11.2016 , 12:53 Uhr

A9 / Marktschorgast: Eine Flasche Rum als Beifahrer!

Ukrainer betrunken und orientierungslos auf der Autobahn unterwegs

Am Samstagabend (26. November) wurde die Polizei über einen polnischen Kleintransporter informiert, der auf der Autobahn A9, kurz vor der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth), auf der linken Spur stehen soll. Bei ihrer Nachschau konnte das Fahrzeug in diesem Bereich nicht mehr gesichtet werden. Die Polizisten wurden dennoch fündig...

Kleintransporter kam bis zur Anschlussstelle Makrtschorgast

Die Beamten überprüften nämlich noch die Anschlussstelle Marktschorgast (Landkreis Kulmbach). Hier wurden sie fündig. Als ein Polizist die Fahrertür öffnete, schwappte ihm bereits ein massiver Alkoholgeruch entgegen. Auf dem Beifahrersitz lag eine fast leere Flasche Rum. Der Fahrzeugführer, ein 39-jähriger Ukrainer, musste beim Aussteigen durch die Polizisten gestützt werden.

Fahrer konnte sich nicht auf den Beinen halten

Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen stattlichen Wert von 1,8 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines. Da der Mann vollkommen die Orientierung verloren hatte und sich kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Ermittlungen gegen den Ukrainer laufen

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Ukrainer in Deutschland einer gewerblichen Tätigkeit nachging, ohne im Besitz eines erforderlichen Aufenthaltstitels zu sein. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

 

Alkohol Autobahn Betrunken Fail Füherschein Gefrees marktschorgast Oberfranken OMG Rum TV Oberfranken TVO Ukrainer Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...