Fr, 23.11.2018 , 16:20 Uhr

A9 / Münchberg: Fahrfehler sorgt für 40.000 Euro Unfallschaden!

39-Jährige kollidiert auf der Autobahn mit Lkw und Kleintransporter

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag (23. November) an der Anschlussstelle Münchberg-Nord (Landkreis Hof) auf der Autobahn A9. Aufgrund eines Fahrfehlers verursachte eine Auto-Fahrerin einen Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen und kollidierte mit ihrem eigenen Auto noch gegen die dortige Leitplanke. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

39-Jährige verursacht Kollision mit Lkw

Gegen 16:00 Uhr fuhr die 39-Jährige mit ihrem Skoda an der Anschlussstelle Münchberg-Nord (Landkreis Hof) auf die A9 in Richtung Nürnberg. Zeitgleich befand sich ein 32-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der mittleren Fahrspur. Laut Polizei lenkte die 39-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers von der rechten auf die linke Spur und wurde in Folge vom Lkw frontal erfasst.

39-Jährige kollidiert mit Kleintransport-Fahrer

Im Anschluss schleuderte die 39-Jährige mit ihrem Pkw zunächst gegen die mittlere Schutzplanke und stieß anschließend mit einem nachfolgenden Kleintransporter eines 21-Jährigen zusammen.

Autobahn wird zeitweise komplett gesperrt

Die 39-Jährige zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste während den Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Kleintransporter Krankenhaus Landkreis Hof LKW Münchberg-Nord Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.