Fr, 02.10.2020 , 14:34 Uhr

A9 / Münchberg: Porschefahrer außer Rand und Band

80 Verkehrssünder bei Geschwindigkeit und Abstand

Am Donnerstag (01. Oktober) führte die Hofer Verkehrspolizei zwischen Münchberg-Nord und Hof-West auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin eine kombinierte Abstands- und Geschwindigkeitsmessung durch. Auf Höhe Laubersreuth wurden in drei Stunden 90 Verkehrsteilnehmer beanstandet.

Trucker „sitzt“ Vordermann im Nacken

Mit nur 18 Meter Abstand zum Vordermann war der Trucker eines Holztransporters unterwegs. Er hätte mit seinem 40-Tonner laut Polizei einen Mindestabstand von 50 Metern einhalten müssen. Für den negativen Höhenpunkt zeigte sich ein Porsche-Fahrer verantwortlich.

Sportwagenfahrer darf demnächst zu Fuß gehen

Bei einer Geschwindigkeit von 190 km/h klebte er auf 28 Meter an einem vorausfahrenden Pkw. Laut Polizei hätte der Sportwagen-Fahrer bei dieser Geschwindigkeit mindestens 95 Meter Abstand einhalten müssen. Auf ihn kommen zu: ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

 

A9 Abstandskontrolle Autobahn Fail Geschwindigkeitskontrolle Landkreis Hof Münchberg Oberfranken OMG Porsche TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert.