Di, 09.06.2020 , 10:19 Uhr

A9 / Pegnitz: 39-Jähriger versteckt Marihuana in seiner Unterhose

Polizei kontrolliert Kleintransporter mit Erfolg

Die Polizei stoppte am Montagabend (08. Juni) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen Kleintransporter, der besetzt mit zwei polnischen Staatsbürgern war. Während der Kontrolle fanden die Beamten Drogen, einen Elektroschocker und einen unter Drogeneinfluss stehenden Fahrer.

Elektroschocker getarnt als Taschenlampe

Die Beamten nahmen während der Kontrolle den Geruch von Marihuana wahr. Beim Beifahrer (39) fand die Polizei in dessen Unterhose eine Tüte mit der Droge. Zudem führte der 39-Jährige einen Elektroschocker mit sich, der als Taschenlampe getarnt war. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Drogentest weist beim 41-Jährigen THC nach

Der Fahrer (41) des polnischen Kleintransporters stand zudem unter Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Test war positiv auf THC. Der 41-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss straftrechtlich verantworten.

Weiterfahrt wird beiden Männern untersagt

Des Weiteren untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden. Der Beifahrer konnte die Fahrt ebenfalls nicht fortsetzen, da sich während der Kontrolle herausstellte, dass er noch einen Monat Fahrverbot in Deutschland anzutreten hat.

A9 Anzeige Drogen Elektroschocker Kleintransporter Kontrolle Oberfranken Pegnitz polizei Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.