Fr., 05.04.2019 , 15:36 Uhr

A9 / Pegnitz: Unter Drogen und samt Waffe auf der Autobahn unterwegs

45-jähriger Autofahrer erhält Anzeigen

Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth hielten am Donnerstagabend (04. April) einen Pkw an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an. Bei der Kontrolle des 45-jährigen Fahrers stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamin.

Elektroschocker griffbereit in der Fahrertür

Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde angeordnet. Die Weiterfahrt zudem unterbunden. Weiterhin fanden die Beamten in der Ablage der Fahrertür griffbereit einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe. Der verbotene Gegenstand wurde durch die Beamten sichergestellt. Der 45-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

A9 Autobahn Drogen Elektroschocker Fränkische Schweiz Kontrolle Landkreis Bayreuth Marihuana Oberfranken Pegnitz Polizei Rastlanlage Rauschgift TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Drogen, Diebstahl, Unfallflucht: Polizei stoppt 38-Jährigen auf der A9 bei Pegnitz Am Mittwoch wurde auf der A9 ein Mann (38) aus Paderborn von der Verkehrspolizei gestoppt. Er war mit einem gestohlenen VW Golf in Richtung München unterwegs. Das Fahrzeug wurde am Vortag gestohlen. 14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt.