Fr, 05.04.2019 , 15:36 Uhr

A9 / Pegnitz: Unter Drogen und samt Waffe auf der Autobahn unterwegs

45-jähriger Autofahrer erhält Anzeigen

Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth hielten am Donnerstagabend (04. April) einen Pkw an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an. Bei der Kontrolle des 45-jährigen Fahrers stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamin.

Elektroschocker griffbereit in der Fahrertür

Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde angeordnet. Die Weiterfahrt zudem unterbunden. Weiterhin fanden die Beamten in der Ablage der Fahrertür griffbereit einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe. Der verbotene Gegenstand wurde durch die Beamten sichergestellt. Der 45-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

A9 Autobahn Drogen Elektroschocker Fränkische Schweiz Kontrolle Landkreis Bayreuth Marihuana Oberfranken Pegnitz polizei Rastlanlage Rauschgift TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 28.12.2023 A9 bei Gefrees: Polizei zieht Drogen-Trucker aus dem Verkehr Einen portugiesischen Sattelzug nahmen Polizisten der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Verkehrspolizei auf einem A9-Parkplatz bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) am Mittwoch genauer unter die Lupe. Hierbei kamen gleich mehrere Verstöße zum Vorschein. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen.