Di, 03.04.2018 , 16:11 Uhr

A93 / A9: Schneematsch wurde Autofahrern zum Verhängnis

Vier Verkehrsunfälle am Morgen

Vier Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Gesamtschaden von mindestens 25.000 Euro ereigneten sich am Morgen des Ostermontages (01. April) auf den hochfränkischen Autobahnen. Von den frühlingshaften Temperaturen verwöhnt kam wohl für eiige Autofahrer der Schneematsch völlig unerwartet.

Autofahrer begeht Unfallflucht

Um 06:20 Uhr geriet ein kroatischer VW-Fahrer auf der A93 bei Höchstadt (Landkreis Wunsiedel) während eines Überholvorgangs bei Schneematsch ins Schleudern. Er prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen. Nachdem er sich den Schaden an seinem Pkw angesehen hatte, setzte er seine Fahrt jedoch einfach fort. Im Zuge der Fahndung konnte der Unfallflüchtige aber wenig später durch eine Streife der Marktredwitzer Polizei an der Anschlussstelle Regnitzlosau angehalten werden.

Schleuderpartie auf der Autobahn

Ebenfalls auf der A93 und ebenfalls zu schnell waren in diesem Bereich wenig später zwei weitere Pkw-Fahrer unterwegs. Ein BMW-Fahrer aus Kehlheim schleuderte gegen die rechte und eine VW-Fahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel gegen die linke Schutzplanke. Alle Unfallbeteiligten blieben jedoch unverletzt.

Zu schnell bei Schnee

Gegen 06:45 Uhr hatte ein BMW-Fahrer aus Potsdam auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) seine Geschwindigkeit ebenfalls nicht der schneebedeckten Fahrbahn angepasst. Er schleuderte gegen die rechte Schutzplanke und verletzte sich dabei leicht an der Hand.

A93 Glatt Hof Oberfranken rutschig Schleudern Schnee Schneematsch TV Oberfranken TVO Unfälle Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.