Di., 12.06.2018 , 14:09 Uhr

A93 bei Selb: Autofahrer landet bei Starkregen im Straßengraben

Schaden von rund 20.000 Euro verursacht

Am Montagmittag (11. Juni) kam ein 22-Jähriger Autofahrer auf der Autobahn A93 von der Fahrbahn ab und landete im Bereich von Selb (Landkreis Wunsiedel) im Straßengraben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurden glücklicherweise niemand.

Nicht-Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung verursacht Verkehrsunfall

Die hohe Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn bei Starkregen war ursächlich dafür verantwortlich, weshalb der 22-Jährige mit seinem Auto ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben neben der Autobahn landete. Zusätzlich demolierte er bei seinem Crash noch eine Autobahn-Hinweistafel.

20.000 Euro ist die Bilanz des Unfalls

Die Verkehrspolizei Hof bemerkte bei der Unfallaufnahme weiterhin, dass die hinteren Reifenprofile in einem nicht mehr vorschriftsmäßigen Zustand waren. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von 20. 000 Euro. Der 22-Jährige muss mit einem Bußgeld sowie Punkten in der Verkehrssünderdatei rechnen.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pkw Reifen Selb Starkregen Straßengraben TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.