Nach drei flüchtigen jungen Männern fahndet ein Großaufgebot der Polizei seit dem Donnerstagnachmittag (3. Januar) in Hochfranken. Die bislang noch Unbekannten hatten vor einer Kontrolle der Polizei auf einem Parkplatz an der Autobahn A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) die Flucht ergriffen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Verdächtige springen aus noch rollendem Pkw
Kurz nach 15:00 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof Wagen mit seinen Insassen auf dem Parkplatz Bärenholz an der A93 wegen des Verdachts einer Verkehrsstraftat überprüfen. Unvermittelt sprangen drei Männer aus dem noch rollenden Opel mit Berliner Kennzeichen und ergriffen zu Fuß die Flucht in unterschiedliche Richtungen. Die drei jungen Männer sind dunkel gekleidet und haben ein südländisches Aussehen.
Zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und verständigten zusätzlich weitere Polizeistreifen. Auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers, Beamte der Bereitschaftspolizei, Bundespolizisten und mehrere Einsatzkräfte aus Sachsen beteiligten sich an der Fahndung, die sich insbesondere auf den Bereich Gattendorf, Regnitzlosau und den Grenzbereich zu Sachsen erstreckt.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche und fragt:
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 7040 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.