Fr, 04.12.2015 , 11:59 Uhr

A93 / Hof: Schwerer Lkw-Unfall am Donnerstagabend

Eine schwerer Lkw-Unfall, bei dem ein Gefahrgut-Truck beteiligt war, ereignete sich am Donnerstagabend (3. Dezember) auf der Autobahn A93 bei Hof-Süd. Hierbei entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Die Fahrer der verunfallten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Unachtsamkeit führt zu Unfall

Gegen 17:00 prallte der Fahrer eines rumänischen Sattelzugs aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Tanklastzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des hinteren Trucks beschädigt. Er driftete nach links in die Mittelschutzplanke und kam dort stark beschädigt zum Stehen.

Tank des Gefahrgut-Lkw hält dicht

Der Gefahrgutlastzug war mit Propangas beladen. Der Tank hielt trotz der starker Beschädigung dicht. Wegen der gefährlichen Ladung waren mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Norden blieb während der Bergungsarbeiten für fast drei Stunden gesperrt.Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Fahrer unverletzt

Die beiden Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

A93 Autobahn Gefahrgut Hof LKW Oberfranken Rehau Sachschaden Sperre Stau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.