Mo., 25.05.2020 , 19:13 Uhr

...als der Regen kam: Zwei Unfälle auf der A9 am frühen Montagmorgen

Gefrees & Berg: Autos landen in den Leitplanken

Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeiten kam es bei Regenschauern am frühen Montagmorgen (25. Mai) zu gleich zwei folgenschweren Unfällen auf der Autobahn A9. Hierbei entstand bei Gefrees sowie bei Berg ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Ein Beteiligter wurde verletzt.

Erster Unfall bei Gefrees

Gegen 03:45 Uhr geriet ein 54-jähriger Sachse mit seinem hochmotorisierten SUV auf der regennassen Fahrbahn bei Gefrees (BT) ins Schleudern und stieß gegen die Betongleitwand der Autobahn. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Wagen war ein Fall für den Abschlepper.

Zweiter Unfall bei Berg

Nur fünf Minuten später widerfuhr einem 20-jährigen Mittelfranken Ähnliches bei Berg (HO). Der Fahrer verlor ebenso wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit auf nasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Von dort ging es über die Fahrbahn zurück an die äußere Schutzplanke. Dort kam das Auto zum Stehen. Der 20-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zur weiteren Versorgung kam er in ein Krankenhaus.

A9 Aquaplaning Autobahn Berg Gefrees Landkreis Bayreuth Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.