Mo, 25.05.2020 , 19:13 Uhr

...als der Regen kam: Zwei Unfälle auf der A9 am frühen Montagmorgen

Gefrees & Berg: Autos landen in den Leitplanken

Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeiten kam es bei Regenschauern am frühen Montagmorgen (25. Mai) zu gleich zwei folgenschweren Unfällen auf der Autobahn A9. Hierbei entstand bei Gefrees sowie bei Berg ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Ein Beteiligter wurde verletzt.

Erster Unfall bei Gefrees

Gegen 03:45 Uhr geriet ein 54-jähriger Sachse mit seinem hochmotorisierten SUV auf der regennassen Fahrbahn bei Gefrees (BT) ins Schleudern und stieß gegen die Betongleitwand der Autobahn. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Wagen war ein Fall für den Abschlepper.

Zweiter Unfall bei Berg

Nur fünf Minuten später widerfuhr einem 20-jährigen Mittelfranken Ähnliches bei Berg (HO). Der Fahrer verlor ebenso wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit auf nasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Von dort ging es über die Fahrbahn zurück an die äußere Schutzplanke. Dort kam das Auto zum Stehen. Der 20-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zur weiteren Versorgung kam er in ein Krankenhaus.

A9 Aquaplaning Autobahn Berg Gefrees Landkreis Bayreuth Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen