Di, 25.02.2020 , 17:22 Uhr

Auf der Suche nach Wertsachen in Bamberg: Unbekannter bricht mehrere Fahrzeuge auf!

Kripo Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Auf der Suche nach Wertgegenständen, brach in der Nacht zum Dienstag (25. Februar), ein bislang Unbekannter im Berggebiet und im Inselgebiet von Bamberg vier Fahrzeuge auf. Zudem beschädigte der Täter auch eine Garage. Die Kripo Bamberg nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannter bricht zwei Fahrzeuge auf und beschädigt eine Garage

Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag (24. Februar) und Dienstagmorgen (25. Februar) schlug der Täter an einem Ford, der in der Straße „Jakobsberg“ geparkt war, ein Fenster ein und öffnete so den Wagen. Ohne Erfolg durchsuchte er das Auto nach Wertgegenständen. Zudem riss er, als er das Tor einer nahegelegenen Garage öffnen wollte, den Knauf ab. In beiden Fällen betrug der Schaden 330 Euro. In der gleichen Straße machte sich der Unbekannte an einem Mercedes zu schaffen. Inwieweit er hier Wertsachen erbeuten konnte, ist bislang noch unbekannt.

Täter bricht Auto in einer Garage auf und entwendet Bargeld sowie den Fahrzeugschein

Weiterhin brach der Täter in der Straße „Am Kanal“, unter der Nonnenbrücke, einen BMW auf, indem er die Dreiecksscheibe aufhebelte. Hierbei gelang der Täter nicht ins Fahrzeuginnere. Er hinterließ einen Schaden von 3.000 Euro. Ebenfalls in der gleichen Straße schlug der Täter die Fensterscheibe eines Mitsubishis ein, das in der Garage eines Mehrfamilienhauses gestanden war und durchwühlte den Wagen nach Wertgegenständen. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit Bargeld sowie mit dem Fahrzeugschein. Der entstandene Schaden beläuft sich hier auf mehrere Hundert Euro.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 491 entgegen.

Am Kanal Bamberg Diebstahl Fahrzeuge Hinweise Jakobsberg Kripo Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Unbekannter Wertgegenstände Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden.