Do., 12.07.2018 , 17:14 Uhr

Ausraster in Horb: 13-Jähriger prügelt auf seine Eltern ein!

Polizei muss den stark alkoholisierten Jungen beruhigen

Am Mittwochnachmittag (11. Juli) kam es im Marktzeulner Ortsteil Horb (Landkreis Lichtenfels) zwischen einem 13-Jährigen und seinen Eltern zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Sprößling auf seine Eltern einschlug. Erst mit Hilfe der Polizei konnte der Junge wieder beruhigt werden.

13-Jähriger wird seinen Eltern gegenüber handgreiflich

Nachdem die Mutter ihren 13-jährigen Sohn aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) abholte, entfachte auf der Heimfahrt zwischen den beiden eine Diskussion. Dies artete so stark aus, dass der Junge in der Einfahrt des Wohnanwesens der eigenen Mutter mit einem Faustschlag ein blaues Auge verpasste. Als der Vater zur Hilfe eilte, schlug ihm sein Sohn die Brille von der Nase.

Alkoholisierter Jugendlicher wird in ein Krankenhaus gebracht

Das Verhalten des Sohnes war auf seine starke Alkoholisierung zurückzuführen. Erst mit dem guten Zureden durch die alarmierten Streifenbeamten und der Besatzung eines Rettungsdienstes zeigte sich der Junge einsichtig und beruhigte sich wieder. Anschließend wurde er in das Klinikum Coburg eingeliefert.

Ausraster Eltern Gewalt Horb Junge Krankenhaus Landkreis Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2026 Schwerer Unfall bei Bad Staffelstein: Hoher Sachschaden nach Sekundenschlaf Zwei Verletzte und ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Samstagnachmittag (21. März) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtendfels). 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 29.04.2026 Bad Staffelstein: Serien-Entblößer kurz nach neuer Tat festgenommen Wie die Polizei jetzt meldet, wurde am Sonntag (26. April) ein Exhibitionist nur kurz nach der Tat in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) identifiziert und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Lichtenfels. 22.04.2026 Ebensfeld: Schockanrufer bringen Seniorin um ihr Erspartes Am Montagnachmittag (20. April) wurde eine Seniorin in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) Opfer eines sogenannten Schockanrufs. Unbekannte Täter erbeuteten dabei Bargeld und Schmuck in Höhe eines niedrigen bis mittleren fünfstelligen Betrags.