Mo., 09.05.2016 , 12:24 Uhr

Autohof Berg: Polnischer Lkw-Fahrer hatte 3,32 Promille getankt

Polizei unterbindet Weiterfahrt

Eine Polizeistreife aus Naila stellte am Sonntagabend (8. Mai) auf dem A9-Autohof Berg die Fahruntüchtigkeit eines polnischen Truckers fest. Der 45-Jährige hatte 3,32 Promille im Blut. Der Wert bedeutete damit für ihn die „absolute Fahruntüchtigkeit“.

Am Montagmittag durfte er wieder starten

Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt. Die Beamten stellten sicher, dass sich der 45-Jährige nicht mehr hinter das Lenkrad setzen und losfahren konnte. Erst am heutigen Montagmittag (9. Mai) wurde ihm die Weiterfahrt von der Nailaer Polizei gestattet. Seine Fahrtüchtigkeit unterstrich er mit einem Alkoholwert von 0,0 Promille.

 

 

Alkohol Betrunken Fail LKW-Fahrer Oberfranken OMG Polizei Promille Trucker TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 12.01.2026 38-Jähriger kann es nicht lassen in Hof: Mann fährt zweimal betrunken zur selben Tankstelle Ein 38 Jahre alter Mann löste am Sonntag (11. Januar) mehrere Polizeieinsätze in Hof aus. Nachdem ihm das Autofahren bereits durch die Polizei untersagt wurde, setzte er sich erneut hinters Steuer. Doch auch diese Alkoholfahrt blieb der Polizei nicht verborgen. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten.