Mo, 09.05.2016 , 12:24 Uhr

Autohof Berg: Polnischer Lkw-Fahrer hatte 3,32 Promille getankt

Polizei unterbindet Weiterfahrt

Eine Polizeistreife aus Naila stellte am Sonntagabend (8. Mai) auf dem A9-Autohof Berg die Fahruntüchtigkeit eines polnischen Truckers fest. Der 45-Jährige hatte 3,32 Promille im Blut. Der Wert bedeutete damit für ihn die „absolute Fahruntüchtigkeit“.

Am Montagmittag durfte er wieder starten

Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt. Die Beamten stellten sicher, dass sich der 45-Jährige nicht mehr hinter das Lenkrad setzen und losfahren konnte. Erst am heutigen Montagmittag (9. Mai) wurde ihm die Weiterfahrt von der Nailaer Polizei gestattet. Seine Fahrtüchtigkeit unterstrich er mit einem Alkoholwert von 0,0 Promille.

 

 

Alkohol Betrunken Fail LKW-Fahrer Oberfranken OMG polizei Promille Trucker TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...