Mo, 01.03.2021 , 14:30 Uhr

B15 / Hof: Motorradfahrer schleudert nach Kollision mehrere Meter durch die Luft

36-Jähriger landet schwerverletzt im Straßengraben

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich im Kreuzungsbereich auf der B15 in Hof, so die Polizei am Montag (01. März). Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer (36) des Motorrads mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

86-Jährige prallt mit Motorradfahrer zusammen

Gegen 15:30 Uhr befuhr der 36-Jährige am gestrigen Sonntag mit seiner Yamaha die Kulmbacher Straße in Richtung Wölbattendorf. Eine 86 Jahre alte Dame aus Hof kam ihm dabei entgegen, die stadteinwärts unterwegs war und an der Kreuzung in die Dr.-Arnheim-Straße nach links einbog. Dort kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der der 36-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde und im Straßengraben zum Liegen kam. Das Motorrad prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Motorradfahrer erleidet schwere Beinverletzung

Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ersthelfer vor Ort eilten ihm zur Hilfe. Er zog sich unter anderem eine schwere Beinverletzung zu. Er wurde per Rettungsdienst ins Klinikum Hof gebracht.

Beide Fahrzeuge werden abgeschleppt

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens durch einen Sachverständigen an, der sich vor Ort ein Bild vom Geschehen machte. Ein Abschleppunternehmen verlud beide Unfallfahrzeuge und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

B15 Hof Kollision Krankenhaus Motorrad Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.