Do, 08.10.2020 , 12:30 Uhr

B22 / Bamberg: Motorradfahrer (17) schlittert unter Auto und wird überfahren

17-Jähriger kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Ein Motorradunfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich am Mittwochmittag (07. Oktober) auf der B22 in Bamberg. Ein 17-Jähriger stürzte von seinem Motorrad und geriet mit den Beinen unter ein Auto. Der Autofahrer bemerkte den Jugendlichen nicht und fuhr über die Beine des Motorradfahrers.

Jugendlicher erleidet Beinquetschungen, drei Rippenbrüche und Gehirnerschütterung

Der 17-Jährige war gegen 12:45 Uhr in Richtung Stadt Bamberg unterwegs und schlängelte sich mit seinem Fahrzeug durch zwei Autoschlangen hindurch. Plötzlich rutschte dem 17-Jährigen das Vorderrad weg und er schlitterte mit den Beinen unter ein Auto, welches an der Haltelinie der dortigen Ampel stand. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, bemerkte der Autofahrer den Motorradfahrer nicht und fuhr über seine Beine. Der 17-Jährige erlitt Beinquetschungen, drei Rippenbrüche sowie eine Gehirnerschütterung. Am Motorrad entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

17-Jähriger Ampel Auto B22 Bamberg Jugendlicher Motorrad Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2023 B22 / Würgau: Motorradfahrer (21) nach Crash schwer verletzt Auf der bekannten Motorradstrecke Würgauer Berg im Landkreis Bamberg kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. 21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.