Fr, 01.02.2019 , 15:49 Uhr

B22 / Speichersdorf: Zwei Schwerverletzte nach Crash!

27-Jähriger übersieht Pkw und sorgt für 15.000 Euro Schaden

Zwei verletzte Personen und einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Donnerstagmorgen (31. Januar) zwischen zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignete.

27-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigten Pkw

Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Kreisstraße BT18 – vom Speichersdorfer Ortsteil Guttenhau kommend – und bog nach links auf die Bundesstraße B22 in Richtung Bayreuth ab. Dort übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 51-Jährigen aus Speichersdorf. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zur Kollision beider Pkw.

Beide Fahrer schwer verletzt

Beide Fahrer zogen sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und mussten von den eintreffenden Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten regelten die Feuerwehren Speichersdorf und Heidenhaab den Verkehr und kümmerten sich um das Binden auslaufender Betriebsstoffe.

B22 Guttenhau Krankenhaus Kreuzung Landkreis Bayreuth Oberfranken Pkw polizei Schaden Speichersdorf TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 15.03.2024 Überholmanöver geht schief: Unfall auf der B22 bei Speichersdorf Noch glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 27.08.2023 B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß Am Samstag endete die Autofahrt für einen Betrunkenen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Er flüchtete zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er Widerstand gegen die Beamten. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen.