Mi., 14.08.2013 , 20:36 Uhr

B289 / Mannsflur (Landkreis Kulmbach): 1 Toter & 5 Verletzte bei Unfall

Eine schreckliche Tragödie ereignete sich heute, am späten Mittwochnachmittag (gegen 17.15 Uhr), bei Mannsflur im Landkreis Kulmbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall starb ein 75-jähriger Pkw-Lenker. Fünf weitere Personen wurden verletzt.

Senior missachtet offensichtlich Vorfahrt

Der 75-Jährige wollte mit seinem VW von Mannsflur in die Bundesstraße B289 Richtung Marktleugast (Landkreis Kulmbach) einbiegen. Hierbei übersah der Fahrzeugführer offensichtlich den aus Marktleugast (Landkreis Kulmbach) kommenden Wagen, der mit einer polnischen Familie besetzt war. Die 34-jährige Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Seite des VW. Durch den Aufprall schleuderte der Seat der Familie um die eigene Achse und kam entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.

75-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Für den 75-jährigen VW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch seinen Tod feststellen. Die 34-jährige Fahrerin, ihr 36-jähriger Ehemann auf dem Beifahrersitz und das 5-jährige Kind im Kindersitz auf der Rücksitzbank zogen sich leichte Verletzungen zu. Die ebenfalls im Fond sitzenden Großeltern des Kindes mussten hingegen mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden . 

B289 komplett gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Unfall-Sachverständiger eingeschaltet. Die verunfallten Pkw wurden sichergestellt. Der Sachschaden an den Autos beträgt 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B289 zwischen Kupferberg und Marktleugast (Landkreis Kulmbach) komplett gesperrt.
Familie heute Landkreis Kulmbach Mannsflur Marktleugast Oberfranken Polizei Rentner Sachschaden Toter Tragödie TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 13.06.2025 Herzstillstand bei Fahrradfahrer in Hohenberg: Rettung in letzter Sekunde Nach einem schweren Fahrradunfall am Donnerstagabend (12.Juni) bei Hohenberg (Landkreis Kulmbach) rang ein Mann mit dem Tod. Nur durch das schnelle Eingreifen seiner Kollegen und eines Autofahrers wurde sein Leben gerettet. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.