Di, 13.03.2018 , 16:57 Uhr

B85 / Steinbach am Wald: Dreiköpfige Familie bei Unfall verletzt

Überholmanöver mit Folgen

Am Dienstagnachmittag (13. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 in der Nähe von Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Ein Pkw, welcher mit einer jungen Familie besetzt war, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen.

Pkw landet samt Familie im Straßengraben

Das Paar samt Baby im Auto war auf der B85 in Richtung Steinbach am Wald unterwegs. Gegen 12:45 Uhr wollte der Familienvater am Ende der zweispurigen Ausbaustrecke ein Fahrzeug überholen, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite im angrenzenden Grünstreifen liegen. Die beiden Erwachsenen konnten sich und das Kleinkind aus dem Unfallwrack befreien. Sie kamen zur medizinischen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Euro.

B85 Baby Famillie Kronach Oberfranken Säugling steinbach am Wald Straßengraben TV Oberfranken TVO Überholmanöver Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 23.01.2024 Pkw kollidieren mit Rundholz: Vier Verletzte bei Unfall auf der B85 in Kronach Vier Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Montagnachmittag in Kronach. Auf der Bundesstraße B85 kollidierten zwei Pkw mit einem Baumstamm, der sich selbstständig machte. 08.10.2023 Trümmerfeld bei Kronach: Unfall auf der B85 fordert vier Verletzte Am Samstagmittag kam es auf der Bundesstraße B85 bei Kronach zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.