Di, 21.10.2014 , 21:52 Uhr

Bad Berneck (Lkr. Bayreuth): Tödlicher Unfall auf B303

Am Dienstagabend (21. Oktober) forderte ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße B303 zwischen Bischofsgrün und Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ein Menschenleben. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunde voll gesperrt werden.

(Video unkommentiert)

Gegen 17:30 Uhr war eine 46-Jährige aus Bischofsgrün mit ihrem Seat auf der B303 in Richtung Bad Berneck unterwegs. Nach dem sogenannten „Scharfen Eck“ geriet sie in einer Rechtskurve mit ihrem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Mit der Beifahrerseite stieß sie in die Front eines entgegenkommenden BMW X1 eines Ehepaares aus Selb.

46-Jährige stirbt am Unfallort

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 46-jährige Seat-Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die 72-jährige Frau am Steuer des BMW und ihr gleichaltriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr als 70 Rettungskräfte im Einsatz

An die Unfallstelle waren über 70 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Ein Staatsanwalt und ein Sachverständiger machten sich vor Ort ein Bild vom Geschehen. Die B303 war für die Unfallaufnahme bis 21:00 Uhr gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

 

© Tino Peipmann, TVO

 



 

B303 Bad Berneck Bischofsgrün Bundesstraße Gutachter Oberfranken Sachschaden Schwerverletzte Staatsanwalt Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben. 22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen.