Fr, 29.04.2016 , 16:44 Uhr

Bad Berneck: Vier Verletzte - Unfallverursacher flüchtet

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Nach einem schweren Unfall mit vier Verletzten auf der Autobahn A9 bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) am Freitagmorgen (29. April) ist der Verursacher des Vorfalls flüchtig. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Unfall gegen 8:30 Uhr

Gegen 8:30 Uhr war eine 61-jährige BMW-Fahrerin aus Hof in Richtung München unterwegs. Am Autobahndreieck übersah der unbekannte Pkw-Lenker offensichtlich die Abfahrt zur Autobahn A70 und scherte sehr knapp vor der Hoferin ein. Diese sah sich zu einer Vollbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Sattelzug fährt in BMW

Ein hinter ihr fahrender Kleintransporter konnte rechtzeitig ausweichen. Ein nachfolgender Sattelzug gelang dies aber nicht mehr. Trotz Vollbremsung fuhr er auf den BMW auf. Die Fahrerin, ihr Ehemann (63) und der 87-jährige Vater wurden leicht, ihre 79-jährige Mutter schwerverletzt. Sie wurden mit inneren Verletzungen im Krankenhaus aufgenommen.

A9 voll gesperrt

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers, der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn zeitweise komplett gesperrt. Es bildete sich ein Stau mit einer Länge von bis zu fünf Kilometern. Der Schaden summierte sich auf 20.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die 61-jährige BMW-Fahrerin erlitt einen Schock und konnte deshalb keine Hinweise auf den Verursacher geben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2310 zu melden.

Autobahn Autobahndreieck Bayreuth Hinweise Kulmbach Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 A9 / Bayreuth: Lkw verliert Reifen und verursacht Unfall mit drei Pkw Am frühen Montagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schadensreichen Unfall, nachdem ein Lkw ein Reifen verlor. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.