Do., 01.07.2021 , 10:04 Uhr

Bad Rodach: Morscher Ast trifft vorbeifahrenden Traktor

Schaden von mehreren tausend Euro

Der dicke Ast eines Baumes schlug am Dienstagabend (29. Juni) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Bad Rodacher Stadtteil Oettingshausen und Ottowind (Landkreis Coburg) auf das Dach eines gerade vorbeifahrenden Traktors auf. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb in seiner Kabine unverletzt.

Dicker Ast bricht ab

An dem Traktor entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Coburger Polizei informierte die zuständige Behörde zwecks Entsorgung des Astes. Zudem sollen die Bäume vor Ort auf ihre Standsicherheit überprüft werden. Der dicke Ast des Baumes war laut Polizeiangaben offensichtlich morsch und brach genau in dem Moment ab, als der Traktor an dem Baum vorbei fuhr, so die Polizei in ihrem Bericht.

 

Aufnahme von der Unfallstelle

Ast Bad Rodach Baum Fail Landkreis Coburg morscher Ast Oberfranken Oettingshausen OMG Ottowind Sachschaden Traktor TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 17.02.2026 + UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr! Nach dem schweren Unfall am Montag auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist. 16.08.2026 Bad Rodach: Jugendlicher bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt Am Samstagnachmittag (15. August) ereignete sich gegen 16:51 Uhr im Stadtgebiet von Bad Rodach ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer schwer verletzt. 09.08.2026 Rumble in Röslau: Kindergeburtstag endet im Polizeigewahrsam Zwei erwachsene Geburtstagsgäste gerieten in Röslau derart aneinander, dass schließlich die Polizei einschreiten musste. Für eine Beteiligte endete die Feier bei der Polizei