Do., 27.10.2016 , 16:12 Uhr

Bad Rodach: Unfallflucht und 20.000 Euro Sachschaden

Unbekannter verursacht Unfall bei riskantem Überholmanöver

Mehr als 20.000 Euro Schaden sowie zwei Fahrzeugwracks sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag (26. Oktober) zwischen Großwalbur und Bad Rodach (Landkreis Coburg). Bei einem gefährlichen Überholmanöver verursachte ein Autofahrer einen schweren Unfall und begann eine Unfallflucht. Die Polizei in Coburg sucht nun nach Zeugen.

Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr

Auf Höhe der Einmündung nach Elsa überholte, in Richtung Bad Rodach fahrend, der Unbekannte eine Fahrzeugkolonne trotz Gegenverkehr. Um nicht mit diesem zu kollidieren, scherte der unbekannte Autofahrer unmittelbar vor dem Nissan einer 43-jährigen Thüringerin ein. Diese musste eine Vollbremsung einleiten, um nicht auf den Unbekannten aufzufahren. Ein hinter dem Nissan fahrender Mercedes Sprinter konnte trotz eines Bremsmanövers ein Auffahren nicht mehr verhindern und fuhr in das Heck des Pkw.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Durch den Zusammenstoß entstand am Sprinter ein Schaden von 12.000 Euro und am Nissan ein Schaden von 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kennzeichen des Unfallverursachers nicht bekannt

Der unbekannte Autofahrer war bei dem Zusammenstoß nicht beteiligt und fuhr unerkannt in Richtung Bad Rodach davon. Ein Kennzeichen des Unfallverursachers ist nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Bad Rodach Coburg Fahrerflucht Gefährdung des Straßenverkehrs Gegenverkehr Großwalbur Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Überholvorgang Unfall Zeugen Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 19.08.2025 +UPDATE+ Crash zwischen Fahrrad und Pkw in Coburg: 42-Jähriger kommt ums Leben Wie TVO berichtete, kam es am Dienstagmorgen in Coburg zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Wie die Polizei nun bekannt gibt, kam der 42-jährige Fahrradfahrer ums Leben.