Mi., 25.11.2020 , 09:00 Uhr

Bamberg: Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Mehrere Zehntausend Euro Unfallschaden

UPDATE (12:30 Uhr):

Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und einem Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 06:15 Uhr auf der Staatsstraße 2281 bei Litzendorf (Landkreis Bamberg). Ein VW-Fahrer (31) befuhr die Staatsstraße, von Pödeldorf kommend, in Richtung Bamberg. An der Autobahnauffahrt der A73 bog er in Richtung Norden ab. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden 33-jährigen BMW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Die beiden Fahrer wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kamen sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Litzendorf, Memmelsdorf, Pödeldorf, Schammelsdorf und Melkendorf vor Ort. Die Straßenmeisterei Bamberg war für die Straßenreinigung verantwortlich.

Bilder von der Einsatzstelle:

ERSTMELDUNG (8:50 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Pkw kam es am Mittwochmorgen (25. November) auf der Staatsstraße 2281 in Bamberg. Ersten Informationen zufolge, fuhr ein Autofahrer die A73 auf und übersah hierbei ein entgegenkommendes Auto. Zwei Menschen erlitten Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Strecke komplett ab.

Einsatzkräfte müssen BMW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien

Ersten Angaben zufolge, war der Fahrer eines Golfs in Richtung Bamberg unterwegs und bog an der Anschlussstelle Bamberg-Ost nach links in Richtung A73 ab. Zeitgleich war auf der Gegenfahrbahn ein BMW-Fahrer, woraufhin beide Fahrzeuge frontal kollidierten. Der Fahrer des BMW musste mit technischem Gerät und patientenschonend aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Mehrere Zehntausend Euro Unfallschaden

Wie News5 mitteilt, erlitten beide Unfallbeteiligte schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren ein Totalschaden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Zum aktuellen Zeitpunkt (8:50 Uhr) sind keine weiteren Informationen bekannt.

 

A73 Bamberg Bamberg-Ost Kollision Krankenhaus Oberfranken Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.