Mo, 21.01.2019 , 13:30 Uhr

Bamberg: Motorrad überschlägt sich nach Kollision!

Eine Person kommt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend (20. Januar) im Hafengebiet in Bamberg. Hierbei übersah ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer und verursachte einen frontalen Zusammenstoß. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

30-Jähriger übersieht Motorrad-Fahrer

Gegen 19:00 Uhr wollte der 30-Jährige mit seinem Audi von der Magazinstraße in den Margaretendamm in Bamberg abbiegen. Dort übersah er den entgegenkommenden Motorrad-Fahrer, woraufhin beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Motorrad.

Motorrad-Fahrer kommt in ein Krankenhaus

Der Motorrad-Fahrer zog sich durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde von den eintreffenden Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden lag bei 8.000 Euro.

Bamberg Hafengebiet Krankenhaus Magazinstraße Margaretendamm Motorrad Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.