Mi, 01.08.2018 , 17:04 Uhr

Bamberg: Radfahrer prügelt auf Fußgänger ein

Polizei sucht aggressiven Radfahrer

Ein 62 Jahre alter Fußgänger wurde am Dienstagabend (31. Juli) von einem Radfahrer angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem Flüchtigen Radfahrer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Radfahrer schlägt zu

Der Radfahrer, der dort unberechtigt auf dem Fußgängerüberweg am Weegmannufer unterwegs war, streifte gegen 20: 30 Uhr im Vorbeifahren einen Fußgänger, der dort mit seinem Hund spazieren war. Anschließend rief der Radler dem Hundebesitzer noch einige Beleidigungen nach. Doch damit nicht genug. Der bislang unbekannte Mann stieg von seinem Rad und verpasste dem 62-jährigen Mann einen Faustschlag gegen den Kopf und trat ihn gegen den Oberschenkel. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Der 62-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Passanten, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter der 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Auseiandersetzung Bamberg Flucht Fußgänger Gewalt Oberfranken Radfahrer Schläger Streit Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen.