Mi, 17.10.2018 , 13:30 Uhr

Bamberg: Rollator-Angriff zweier Senioren auf eine Frau!

Nach Beleidigungen eskalierte die Situation

Zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung kam es am Montagnachmittag (15. Oktober) in der Zollnerstraße von Bamberg. Hierbei beleidigten zwei Rentner eine Frau und fuhren mit ihren Rollatoren die Frau an. Nun müssen sich beide Senioren strafrechtlich verantworten.

Zwei Rentner greifen beim Aussteigen aus dem Bus Frau an

Beim Aussteigen aus dem Stadtbus führten die beiden Senioren ihre Rollatoren mit sich und gerieten währenddessen mit einer Frau in Streit, die zeitgleich in den Bus einsteigen wollte. Zunächst folgten verbale Beleidigungen gegen die Frau. Anschließend fuhren die beiden Rentner mit ihren Rollatoren derart gegen ihre Beine, sodass sie zu Boden stürzte. Die beiden älteren Herrschaften ergriffen daraufhin die Flucht. Kurze Zeit später wurden sie in der Hegelstraße in Bamberg von der Polizei angetroffen.

Frau kommt mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus

Die Frau zog sich durch den Angriff der Rollatoren leichte Verletzungen zu. Sie wurde anschließend in das Klinikum Bamberg gebracht. Die beiden Rentner müssen sich nun wegen Beleidigung und Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Bamberg Beleidigung Bus Frau Hegelstraße Oberfranken polizei Rentner Rollator Strafe Streit TV Oberfranken TVO Zollnerstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.