Mo., 06.05.2019 , 10:37 Uhr

Bamberg: Unbekannte brechen in Reihenhaus ein

Täter erbeuten Schmuck und Goldmünzen

Im Bamberger Osten sind unbekannte Täter zwischen Freitag (3. Mai) und Sonntag (5. Mai) in ein Reihenhaus eingebrochen. Sie entwendeten Schmuck und Goldmünzen im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

Täter durchwühlen Wohnräume

Zwischen Freitagabend und Sonntagabend suchten Unbekannte das Reihenhaus in der Treustraße auf. Nachdem sie sich über den Garten Zutritt zum Grundstück verschafft hatten, hebelten sie die Terrassentür auf. Im Haus durchsuchten die Täter sämtliche Räume nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck und eine Goldmünze mit.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die unbekannten Täter flüchteten unerkannt. Sie hinterließen neben durchwühlten Wohnräumen einen Sachschaden von circa 600 Euro. Zeugen, die zwischen Freitagabend und Sonntagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Treustraße festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Diebe Einbruch Kriminalpolizei Kripo Bamberg Oberfranken Polizei Sachschaden Täter TV Oberfranken TVO Wohnhaus Zeugen Zeugenhinweis

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 09.03.2026 Bamberg: Senioren fallen auf falsche Bankmitarbeiter herein Mit einer perfiden Betrugsmasche haben unbekannte Täter am Freitag (06. März) in Bamberg die Ersparnisse zweier Senioren erbeutet. Die Betrüger gaben sich telefonisch als Bankmitarbeiter aus und brachten ihre Opfer dazu, EC-Karten samt PIN auszuhändigen. 04.03.2026 Doppel-Einbruch in Bamberg: Täter erbeuten wertvolle Briefmarken - und gönnen sich einen Snack! Zu gleich zwei Einbrüchen im Bamberger Stadtgebiet kam es im Zeitraum von Montag bis Dienstag. Beide wurden möglicherweise von ein und denselben Tätern begangen, die auf ihrer Diebestour neben Wertgegenständen auch einen Snack mitgehen ließen.