Di., 24.11.2020 , 15:05 Uhr

Bamberg: Unbekannte erbeuten bei Einbruch Bargeld

Fahndung nach den Tätern verläuft ohne Erfolg

Bislang Unbekannte brachen am Montagabend (23. November) in ein Anwesen im Bamberger Stadtteil Gartenstadt ein und entkamen mit Bargeld. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugenhinweise.

Täter entkommen mit mehreren Hundert Euro Bargeld

Zwischen 16:30 Uhr und 21:45 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Wohnzimmerfenster Zutritt ins Gebäude, das sich in der Straße „ Am Rotgraben“ befindet. Sie durchsuchten die Zimmer des Hauses nach Bargeld und weiteren Wertgegenständen. Die Einbrecher entwendeten schließlich Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich. Ein Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Kripo Bamberg bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Bamberg führte in der Nacht noch umfangreiche Spurensicherung durch und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0951 / 9129 491 entgegen genommen.

Bamberg Bargeld Einbruch Ermittlungen Fahndung Gartenstadt Kripo Oberfranken Suche Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Hohe Beute ergattert: Unbekannte brechen in ein Bamberger Juweliergeschäft ein Unbekannte brachen in ein Juweliergeschäft in Bamberg ein, wie die Polizei am Mittwoch (7. Januar) mitteilt. Nach aktuellen Erkenntnissen entwendeten sie Gold- und Wertgegenstände. Die Polizei sucht Zeugen zum Einbruch.  01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 09.03.2026 Bamberg: Senioren fallen auf falsche Bankmitarbeiter herein Mit einer perfiden Betrugsmasche haben unbekannte Täter am Freitag (06. März) in Bamberg die Ersparnisse zweier Senioren erbeutet. Die Betrüger gaben sich telefonisch als Bankmitarbeiter aus und brachten ihre Opfer dazu, EC-Karten samt PIN auszuhändigen.