Mo, 15.06.2020 , 13:01 Uhr

Bamberg: Unbekannte setzen Kinderwagen in Brand

Bewohner verhindern durch Löschversuche einen Wohnhausbrand

Bislang Unbekannte setzten am Sonntagabend (14. Juni) einen Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus in der Starkenfeldstraße in Bamberg in Brand. Mithilfe der Anwohner konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugenhinweise.

Anwohner entdecken den brennenden Kinderwagen im Keller

Gegen 21:15 Uhr bemerkten Anwohner des Hauses das Feuer in einem Abstellraum im Keller. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte waren zwei Bewohner dabei, den brennenden Kinderwagen mit Wassereimern zu löschen. Durch die Löschversuche konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Der Kinderwagen wurde durch das Feuer komplett zerstört, die Hausfassade im Kellerraum stark verrußt.

Kripo Bamberg sucht nach Zeugen

Verletzte gab es keine. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der Kinderwagen von Unbekannten in Brand gesetzt wurde. Die Kripo nahm hierzu die Ermittlungen auf. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 491 entgegen.

Bamberg Ermittlungen Keller Kinderwagen Kripo Mehrfamilienhaus Oberfranken Schaden Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.