Do, 23.10.2014 , 17:05 Uhr

Baunach (Lkr. Bamberg): Streit auf dem Bau endete fast tödlich!

Die Kripo sowie die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen einen 27-jährigen Rumänen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann fügte am Mittwoch (23. Oktober) einem 36-jährigen Landsmann mit einer Schaufel lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Die beiden Männer, die sich aktuell als Arbeiter in Deutschland aufhalten, gerieten am gestrigen Vormittag am Sendelbachhof in Reckenneusig (Ortsteil von Baunach) aneinander. Im Verlauf des Streits versetzte der Jüngere seinem Kollegen bei Betonarbeiten mit einer Schaufel von hinten einen heftigen Schlag gegen den Kopf. Der 36-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein Notarzt brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Polizisten nahmen den 27-jährigen Täter kurze Zeit später vorläufig fest. Auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft führten ihn Beamte am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vor, der gegen den Rumänen Haftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt er in einem Gefängnis.

 



 

Baunach Baustelle Festnahme Gefängnis haft Landkreis Bamberg Mord Oberfranken Rumänen Totschlag Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Versuchter Totschlag in Steinbach am Wald: Polizei nimmt zwei Männer fest! Ende August kam es im Bereich des Schützenfestes in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) zu zwei versuchten Tötungsdelikten. In beiden Fällen ermittelte in den letzten Monaten die Kriminalpolizei Coburg. In einem der Fälle kam es nun zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen. 06.08.2023 Versuchter Totschlag in Burgebrach: 18-Jähriger vor Spielothek niedergestochen In der Nacht zum Sonntag (06. August) soll es vor einer Spielothek in Burgebrach (Landkreis Bamberg) zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen gekommen sein. Nach News5-Angaben eskalierte hierbei die Auseinandersetzung zwischen den jungen Männern. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.